Sie sind hier: NEWS

08.03.2008 Treffpunkt "Cafe P"

Der Termin für unser nächstes Klassentreffen rückt näher, deshalb hier noch einige Infos für
Euch:

- Treffpunkt diesmal im "Cafe P" gegenüber des Gymnasiums
- Treff gegen 17.00Uhr
die Möglichkeit einer Schulbesichtigung wird momentan noch geprüft
dafür hatte ich ca 1 Stunde eingeplant ...
- danach gehts direkt ins "Cafe P"
- Essen und Getränke lt. Karte
- Gemütliches Plauderstündchen mit Open End

Stand der Anmeldungen

An dieser Stelle ein kurzer Überblick zum Stand der Dinge:
Bis zum heutigen Tage (24.12.07) habe ich insgesamt 22 Rückmeldungen erhalten. Mit großem Optimismus erwarte ich in den nächsten Tagen noch weitere Rückmeldungen & Zusagen.
Anfang Januar werde ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Lokalität in Guben begeben, für entsprechende Tipps & Empfehlungen von "Einheimischen" bin ich sehr dankbar.

Ich hoffen, das es den Klassen 12/2 und 12/3 noch gelingt weitere Mitschüler zu informieren, gern würde ich dann entsprechend die Gästeliste erweitern.

Diesen TERMIN unbedingt in Kalender notieren

Klassentreffen erst in 2008

Den Termin 01.12.2007 haben nur wenige gewählt, deshalb wird in Kürze eine abschließende Entscheidung für einen Termin im Frühjahr 2008 folgen.
Da ist insofern auch passend, das der "Stress" bzw. "Termindruck" bei der Organisation nicht ganz so groß ist ...

In den vergangenen Tagen habe ich nochmals in meinem "Fotoarchiv" gestöbert und habe ein paar interessante Fundstücke online gestellt.
Die Fotos sind alle vom Original-Negativ s/w mit 2400dpi eingescannt (ca. 3000x2000Pixel => 4MB pro Bild), eine bessere Qualität ist nicht mehr zu erreichen, die Schnappschüsse von damals sind teilweise nicht so besonders ... (online sind nur Dateien 1024x768 zu sehen)

Ende der langen Sommerepause

die ersten Blätter fallen von den Bäumen - es scheint wohl Herbst zu werden
bis heute existiert noch kein Termin für ein mögliches Klassentreffen

Soll sich das ändern? -- JA --

In Kürze mehr dazu bzw. direkt per EMAIL an alle bekannten Kandidaten in den Klassenlisten

die Zeit wird knapp ==>

ein nächstes Klassentreffen ist wohl im Herbst realisierbar

aber es gibt erfreuliche Neuigkeiten, die Klassenliste der 12/3 hat einen "Neuzugang" zu vermelden
Herzlich willkommen Beate Müller,
hinzu kam Anfang März noch ein kleines Update: Uta (Reigl) Ballast ist ab sofort auch per email erreichbar

schon wieder ein Neuzugang in Klasse 12/3

Herzlich Willkommen Uwe Jendritzki

an dieser Stelle möchte ich nochmals anmerken,
daß die Klassenlisten mit einem persönlichen Foto Eurerseits noch besser wären ...
also sendet mit per mail ein aktuelles Foto von Euch

WAS ist los... ??? 01.12.2006

Seit September gibt es keine Einträge mehr im Gästebuch, auch meine Vorschläge zur Terminplanung Klassentreffen 2007 sind nur mit wenig Resonanz beachtet worden....

Habt ihr keinen Bock auf ein Wiedersehen ?

Mir persönlich fehlt die Zeit, alle Leute telefonisch zu kontaktieren und ein Lebenszeichen von Euch erhalten. Würde mich deshalb über Mails oder Einträge im Gästebuch freuen.
Der Hit wäre natürlich ein aktuelles Foto per Mail, um dieses in die Übersicht der Klassenlisten einzufügen...

JETZT gehts los 30.08.2006

... um allen die Chance zu geben, privat das kommend Jahr voraus zu planen, möchte ich Euch an dieser Stelle einige Termine vorschlagen.
Bis November sollten wir mit der Terminplanung abgeschlossen haben, damit anschließend passende Räumlichkeiten gefunden werden können.

Foto " Wettbewerb"

Schickt mir das schönste Urlaubsfoto von Euch, ... besser noch zwei Fotos

1. ein Foto von Euch, um es bei den Klassenlisten einzufügen
2. das schönste, interessanteste, außergewöhlichste Urlaubsfoto
mit einer kurzen Erklärung - wann,wo,wie es entsanden ist ...

Im Herbst werden wir das schönste Foto ermitteln, den Gewinner erwartet eine kleine Überraschung....

Cottbus Altmarkt

Gute Neuigkeiten

Nun muss ich mich doch endlich aus dem Urlaub zurückmelden.
Es ist schön :-(( nach 3 Wochen Arbeit schon wieder das Gefühl zu habe,
dass man dringend Urlaub braucht.
Eine interessante Neuerung habe ich für Euch installiert: schaut doch mal hier rein
viel Spaß beim Ausprobieren

Sommerpause

Hallo nach Deutschland, die Fußball-WM neigt sich dem Ende entgegen, ich persönlich bin mit dem Resultat für Deutschland zufrieden.

Die Mehrheit von Euch wird in den kommenden Tagen und Wochen die Koffer packen und irgendwo auf dieser kleinen Welt seinen Urlaub verbringen. Sicher werden dabei auch viele schöne Erinnerungsfotos geschossen. Deshalb mein Aufruf zum

09.04.2006 Frühjahrsputz - neues Layout

Nach einigen Stunden Arbeit sind die neuen Seiten für Euch fertig gestellt, besonders die Suche nach qualitativ hochwertigen Bildern im Internet hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Neben dem Layout habe ich die Seitenstruktur neu geordnet.

Wer hat noch inhaltliche Anregungen, um diese Seiten noch informativer zu gestalten?

??? Sollten die Klassenlisten nicht mit einem aktuellen Foto vom jedem aufgewertet werden ???
Schaut mal bei der 12/1 rein ... und sendet mir per Mail ein nettes Foto von Euch ....

31.03.2006 Fotosammlung erweitert

Die Fotos von Silke habe ich ganz kurzfristig :-) eingescannt, nachdem sie seit November 2005 bei mir liegen. Nun stehen sie allen als Erinnerung an alte Zeiten zur Verfügung.
Sollten noch weitere interessante Fotos aus unserer Schulzeit in Eurem Besitz sein, würde ich diese gern an dieser Stelle mit veröffentlichen. Originale erhaltet ihr selbstverständlich zurück.

13.01.2006 (Freitag)


Nachdem wir KNUT gefeiert haben und unser Weihnachtsbaum gemäß der IKEA Werbung seine letzte Reise aus dem Wohnzimmerfenster angetreten hat, sollen auch die WEB-Seiten wieder von der weihnachtlichen Dekoration befreit werden.
Zum Jahreswechsel habe ich, sofern mir die email Adressen bekannt waren, freundliche Grüße in die Klassen 12/2 und 12/3 gesendet. Bisher gab es lediglich eine Rückmeldung durch Mareike - vielen Dank dafür, die Klassenzuordnung stimmt hoffentlich ?! Vielleicht hat jemand die kompletten Klassenlisten aus der Abschlußzeitung o.ä. und kann diese an mich per mail oder fax 0355-4992588 senden.
Es wäre schön, demnächst über das Kontaktformular weitere Daten von Euch zu erhalten, damit sich die Plätze in den Klassen langsam füllen.

winterliche Fundstücke im Internet

  zum vergrößern auf die Bilder klicken  

23.12.2005

Das Software-Update habe ich zwischenzeitlich erfolgreich geschafft. Neue Funktionen der Software (sofern sinnvoll) werden ich schrittweise in diese Seiten integrieren. Glücklicher Weise ist es mir auch gelungen, alle Einträge im Messageboard wieder herzustellen. Passend zur aktuellen Jahreszeit hat sich das Layout auch auf Weihnachten eingestellt. Es wäre schön, etwas mehr Resonanz von den Besuchern zu erhalten. Ein kurzes Lebenszeichen im Messageboard reicht völlig aus.

24.11.2005

zur INFO für alle : Umbau / Neugestaltung dauert an
habe mir neue Software bestellt, welche natürlich nicht 100% kompatibel zur Vorgägerversion ist...
deshalb kommt es zu zeitweiligen Einschränkungen, besonders schmerzhaft ist der Verlust sämtlicher Einträge aus dem Gästebuch.
Ich bitte um etwas Geduld, da meine Zeit im Jahresend - & Weihnachtsgeschäft aus beruflichen Gründen sehr knapp ist.

30.10.2005

Die Suche nach dem geeigneten Veranstaltungsort hat etwas länger gedauert als erwartet.
Entweder waren genau an diesem Tag die Lokalitäten bereits ausgebucht oder die Gaststätte war mit 20-30 Personen überfordert.

Wir hoffen, daß unser "großes" Klassentreffen am 19.11 gegen 19.00Uhr in der U-Bahn (ehemals U-Baracke) ein schöner Abend für alle wird. In separaten Räumlichkeiten haben wir genügend Ruhe zum erzählen, speisen und trinken. Ab 23.00Uhr können wir gern auch das Tanzbein schwingen, Unkostenbeitrag für Saalmiete inkl Disco-Eintritt beläuft sich auf 3,00Euro pro Person.

20.11.2005

Wegen Umbaumaßnahmen sind die FOTO-Archive momentan offline ... sorry, aber in ca 7 Tagen sollte alles wieder wie gewohnt laufen...
hinzu kommen die Fotos vom Klassentreffen 19.11. und eventuell schon die ersten Adressdaten aus den anderen Klassen
morgen wird erst mal Geburtstag gefeiert (37) ... verdammt nah an 40 ... kein schöner Gedanke :-))

17.02.2005

So, nun ist auch das Gästebuchzur Nutzung eingerichtet. Jeder der mag, kann dort seine Meinung, Anregungen und sonstiges veröffentlichen. Hoffentlich nutzt Ihr diese Möglichkeit und diese Homepage wird dadurch noch attraktiver, schaut also öfters mal rein.

14.02.2005

Fotos vom Klassentreffen sind online
auch wenn die Fotos es nicht ganz so wiedergeben können, wir haben uns gut unterhalten, teilweise sehen wir etwas verschlafen aus daran war aber nicht der Alkohol schuld sondern vielmehr das Blitzlicht der Digitalkameras

12.02.2005

Klassentreffen am 12.02.2005 ... wir waren da

Ende 2004